Mitgliederversammlung 2019

Regionale Baubetriebe gut aufgestellt

Am 22. Februar 2019 trafen sich die Vertreter der Landsberger Bauinnung zur jährlichen Mitgliederversammlung auf dem Büffelhof in Beuerbach/Weil.

Dabei standen Neuerungen, brisante Themen und Zukunftstrends der Baubranche auf der Tagesordnung. Der stellvertretende Obermeister Matthias Baab leitete die Sitzung und schaute mit den Innungsmitgliedern auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück.

Thomas Schmid vom LBB gab ein Update zu verschiedenen Themen. Auch die Vertreter der Berufsschule Landsberg und des Ausbildungszentrums in Weilheim stellten die aktuelle Situation in ihren Einrichtungen dar.

Nach innungsinternen Angelegenheiten richtete schließlich noch Kreishandwerksmeister Michael Riedle ein paar Worte an seine Betriebskollegen. Das Zusammentreffen klang in geselliger Runde aus – genügend Zeit für den persönlichen Austausch war dabei gegeben.

Versammlungsprotokoll nur für Mitglieder › Login

Die amtierende Vorstandschaft der Bauinnung Landsberg (v.l.n.r.): stellvertretender Obermeister Matthias Baab, die Beisitzer Christian Herbst und Max Kuisel – Kreishandwerksmeister Michael Riedle Foto: TB

Beisitzer Manfred Oswald – Manuela Riedl (Mitarbeiterin Amberg Bau/Bauinnung). Foto: TB

Thomas Schmid vom Landesverband Bayerischer Bauinnungen in München fasste die aktuellen Themenpunkte für die Unternehmer in einem kurzen Überblick zusammen und beantwortete Fragen. Foto: TB